Unsere Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

60 Jahre Merhaba in Gelsenkirchen: Von Artvin nach Deutschland. Die Lebensgeschichte des ersten Türkischlehrers in Gelsenkirchen

9. Dezember | 18:00

In seinem Buch beschreibt Celalettin Ağırbaş seine Kindheit und sein Erwachsenwerden in der Türkei. Er erzählt auch, wie er als erster Türkischlehrer nach Gelsenkirchen kam und dann schrittweise in der Ruhrgebietsstadt heimisch wurde. Als Lehrer hat er das Leben von vielen Schülerinnen und Schülern geprägt und ist so Teil der Gelsenkirchener Geschichte geworden. Celalettin Ağırbaş wird einige Ausschnitte aus seinem gerade erschienenen Buch vorlesen.

Autobiografische Lesung mit Celalettin Ağırbaş, Gelsenkirchen

Ort: Kulturraum „die flora“, Florastr. 26, 45879 Gelsenkirchen
Anmeldung: Telefon: 0209 169-9105

Veranstaltungsort

Kulturraum „Die Flora“
Florastr. 26
Gelsenkirchen, NRW 45879 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen